Magnolien

Eine Magnolie - verschwenderisch mit Blüten bestückt. Ich finde diese Bäume einfach WUNDERSCHÖN!!!

 

 

 

 

Magnolienblüten vor blauem Frühlingshimmel. Es ist hier heute zwar sehr windig, aber die Sonne scheint und wenn man eine geschützte Ecke findet, dann ist es sogar richtig warm.

 

 

 

 

Ich mag diese Blüten...

 

 

 

 

Es gibt Magnolien in verschiedenen Farben. Ich mag diese am liebsten.

 

 

 

 

Bald ist die Blütezeit der Magnolien schon wieder zu Ende, die Blütenblätter werden an einigen stellen schon etwas bräunlich.

 

 

 

 

Diese Blüte ist noch nicht ganz geöffnet

 

 

 

6 Antworten

  1. heute habe ich in einem Dorf (leidet ohne Knipse) vor einem Bauernhof einen wirklich großen alten Magnolienbaum gesehen – die sind so schön, auch vom Wuchs her. Will auch einen …

    13. April 2011 um 19:50

    • Auch will, aber die man so kaufen kann, die sind so zwergig… …aber vllt sollte man einfach mal einen kaufen. Ich mag sie am liebsten, wenn sie so irgendwo frei auf einer großen Rasenfläche stehen. Die meisten kleben so am Haus. Dieser auch… Auch wenn sie immer nur kurz blühen, sie sind für mich immer etwas ganz besonderes am Frühling…

      14. April 2011 um 06:06

      • ich glaube, die Hausnähe ist klimatisch sinnvoll – sie mögen es ja eher wärmer.
        zu kaufen bekommt man sie klein und spillerig, das ist wahr, aber vermutlich bekommt man sie bei auf größere Pflanzen spezialisiserten Betrieben gegen richtiges Geld auch in groß. Mittlerweile kannst du ausgewachsene, 20 Jahre (und ältere) alte Bäume kaufen und mit dem Kran setzen lassen, das kostet dann eben so viel wie ein Gebrauchtwagen, aber da hast du gleich etwas.

        14. April 2011 um 07:54

        • Ich nehme den Kleinwagen! ;) Und wenn ich Überzeugungsarbeit geleistet habe, dann vllt eine kleine Magnolie… :)

          15. April 2011 um 05:32

  2. Hier stehen auch einige, sie sind aber ncoh knospig. Herrlich dieses Meer an Blüten..schmacht..

    13. April 2011 um 21:18

    • Ich schmachte auch immer… Diese Magnolien sind soooooo schön…

      14. April 2011 um 06:09

Kommentar verfassen

