Ich weiß, wer die Krater in den Mond gemacht hat… /20.08.2011

Wer erinnert sich noch? Abends am 13.08.2011 war der Mond Kugelrund am Himmel zu sehen. Vollmond. Und dann war er plötzlich verschwunden. Erst wurde er ja bei Puzzle vermutet. War er da nicht in einer Pfütze aufgetaucht? Als ich nun am 20.08.2011 auf meine Wiese ging, da staunte ich nicht schlecht. Da lag der Mond im Gras. Viel kleiner, als ich gedacht hatte, aber so vollkommen schön, mit all seinen Kratern.

.

.

.

.

Aus nächster Nähe betrachtet sahen die Krater aus, als ob sie von einem Tier hineingebissen worden wären. Das brachte mich zu den Fragen - welches Tier und wie schmeckt der Mond?

.

.

.

.

.

Auf einmal raschelte es im Gras, der Mond erbebte und siehe da, die große Mondschnegge knusperte gerade wieder einen neuen Krater in den Mond... :)

.

.

.

.

Nun ist es „nur“ ein Riesenbovist , aber nicht nur Schnecken mögen ihn. Wenn er noch richtig schön weiß ist (auch von Innen) dann kann man ihn in Scheiben schneiden und wie Schnitzel zubereiten. Kartoffeln und Kräuterquark dazu und fertig ist ein perfektes Essen … :)

6 Antworten

  1. Den Mond im Garten zu finden. Wenn das mal keine Überraschung ist.
    Aber ich gebe zu, ein wenig enttäuscht bin ich. Auch das letzte Fükchen Hoffnung wurde beerdigt. Kein Käse auf dem Mond, nur ein Pilz ;-)
    LG Michel

    22. Oktober 2011 um 18:22

    • Tut mir ja leid, dass ich da einen Irrglauben richtig stellen musste… :)

      Liebe Grüße
      von
      Rainbow

      24. Oktober 2011 um 09:23

  2. Tolle Idee, der Blog!
    Mit den Riesenbovisten kann man so ziemllich alles machen, was einem einfällt, außer einfrieren: die riechen dermaßen intensiv, daß der ganze Gefrierschrank den geruch annimmt.

    24. Oktober 2011 um 10:00

    • Danke! :)

      Auch für den Tipp mit dem Nichteinfrieren… …ich werde mich hoffentlich daran erinnern, falls ich mal einen einfrieren möchte… :)

      24. Oktober 2011 um 10:11

  3. Was für eine schöne Geschichte, danke dafür. LG. Ingrid

    24. Oktober 2011 um 10:52

Kommentar verfassen

