Gelbe Sumpfschwertlilie

In diesem Jahr haben sie besonders viele Blüten, die gelb in der Sonne leuchten und gerne Besuch von allerlei Insekten bekommen…

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Aufnahmen vom 28.05.2012
Advertisements

4 Antworten

  1. christianpflegerl

    wunderschöne Serie einer interessanten Pflanze – LG Christian

    3. Juni 2012 um 18:10

  2. Herrlich. Ich liebe sie auch. Und die Insekten sind wirklich ganz verrückt nach ihnen, das ist mir auch aufgefallen, vor allem im Gegensatz zu den normalen Bartiris, die vergleichsweise wenig nektarsuchende Besucher anziehen.

    3. Juni 2012 um 18:43

    • Ich habe mich sehr gefreut, dass sie in diesem Jahr sooooo viele Blüten haben/hatten. Ich habe nur eine Bartirisblüte und die steht wie eine Diva mitten im Beet. Unnahbar… …ich habe noch keine Insekten an ihr gesehen… …allerdings ist sie auch nicht so leuchtend gelb…

      4. Juni 2012 um 20:22

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s