Maikäfer

In einer lauen Frühlingsnacht saßen wir noch am Teich. Die Maikäfer wurden vom Licht der Laterne angezogen und ich hatte bis zu 8 dieser Käfer auf einmal auf mir. Das war ganz schön krabbelig, denn sie kletterten auch in die Ärmelöffnungen und kleben quasi an der Haut fest. Auch in den Haaren sind sie nicht soooo angenehm. Ich habe allerdings keines dieser Tierchen auf meine Hand gesetzt, sie kamen von alleine. Als ich von der Lichtquelle wegging, flogen sie auch wieder von alleine weg. Es gab in diesem Jahr sehr viele von ihnen.

.

.

.

.

.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

.

.

.

.

.

.

.

Aufnahmen vom 19.05.2012
2 Antworten

  1. Wunderschöne Aufnahmen – und krabbelig war es bestimmt :) . LG

    10. Juni 2012 um 19:54

    • Danke… …ich freue mich jedes Jahr auf’s Neue, wenn ich welche sehe… :), LG

      13. Juni 2012 um 15:31

Kommentar verfassen

