Gerettet…

Beim Abfischen der Blätter, die auf dem Pool schwimmen habe ich diese Kröte auf dem Poolgrund entdeckt. Im Pool steht eine Leiter und ich denke, sie wäre auch rausgekommen. Allerdings ist im Pool Chlor und Algenex. Das ist für Amphibien natürlich nicht wirklich geeignet. Als ich das Bild geknipst habe, hat die Prinzessin schnell einen Kescher geholt und wir konnten die Kröte retten…

.

.

.

.

.

Ganz schön grimmig schaut sie, obwohl ich sie ja nun gerade aus dem Pool gerettet habe…

.

.

.

.

.

Eingeschnappt?

.

.

.

.

.

Kurz nach diesem Foto ist sie weggehüpft… …vielleicht war es ja auch ein Kröterich und ein verwunschener Prinz? – Dann habe ich die Chance verpasst, ihn zu küssen und wieder in einen Prinzen zu verwandeln… ^^

.

.

Aufnahmen vom 11.07.2012

 

8 Antworten

  1. Chlor ist bestimmt nicht gut. Aber man wundert sich manchmal wo überall Kröten und Frösche auftauchen (bzw abtauchen). Das für mich erstaunlichste war mal ein Frosch in einem Friedhofsbrunnen. Liebe Grüsse!

    11. Juli 2012 um 21:38

    • Naja, Hauptsache Wasser… :D

      An Dich auch liebe Grüße… :)

      1. August 2012 um 14:38

  2. Schade, dass bei „ganz schön grimmig“ so ein Gegenlicht war, sonst wäre es mein Favorit. So finde ich „eingeschnappt“ am besten.

    30. Juli 2012 um 16:38

    • Ich fand es gerade mit Gegenlicht gut… :) – war beabsichtigt und hat gefühlte drölfzig Gegenlichtaufnahmen gebraucht, bis es so war wie es ist – nicht ganz so viel Gegenlicht, aber auch nicht gar keins… Am Besten gefällt mir allerdings auch „eingeschnappt“ ;)

      1. August 2012 um 14:36

  3. Moin ! Moin !

    für das 2te Foto hast du eine HAMMERHARTE Perspektive gewählt – so auf Augenhöhe mit einem Prinzen. SUPERSTARK.

    Gruss, dein lichtbildwerfer

    23. August 2012 um 06:47

    • Moin Moin zurück… :)

      Danke!!! – manchmal lohnt es sich, sich in den Dreck zu werfen für ein Foto… …auch wenn der Besuch, der gerade da ist, ein wenig irritiert schaut ^^

      Liebe Grüße
      von
      Rainbow… :)

      23. August 2012 um 14:29

  4. photowriter creative

    Ich glaube, sie schaut „neugierig“! : Schön getroffen!
    LG!

    24. August 2012 um 19:45

    • Hm Du könntest Recht haben… …vllt habe ich genauso geschaut… ^^ – Danke… …und liebe Grüße zurück… :)

      25. August 2012 um 15:26

Kommentar verfassen

