Rathen in Sachsen

Der Kurort Rathen im Elbsandsteingebirge – mit 500 Einwohner, vielen Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants, Souvenirläden und nur einem Tante Emma Laden der sogar einen Geldautomaten hat (der allerdings die meiste Zeit leer ist)… :) – Die Häuser schmiegen sich in ein Tal des Elbsandsteingebirges. 2002 wurde auch dieses Dörfchen von der Jahrhundertflut nicht verschont. Die Häuser liegen schon um einiges höher als die Elbe, trotzdem wäre teilweise über mir (1,69 Körpergröße) noch über 1,5 m Wasser gewesen. Das muss wirklich eine Katastrophe gewesen sein, von der heute aber nur noch kleine Metallschildchen mit der Wasserhochstmarke an den Hauswänden übrig geblieben ist… …dies zeigt wohl auch ein wenig den Stolz der Bewohner: „Wir waren betroffen, aber wir haben es geschafft!!!“

.

.

.

.

.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

.

.

.

.

.

.

.

Aufnahmen vom 13. u. 14.08.2012 Kurort Rathen – Elbsandsteingebirge – Sachsen

Advertisements

6 Antworten

  1. Schöne Aufnahmen..die Flechten finde ich ja erstklassig! Habe ich noch nie in solchen Farben gesehen!
    LG,Laura

    30. August 2012 um 00:10

    • Danke! :) – die ganze Mauer war knallorange, hatten wir so auch noch nicht gesehen…
      LG, Rainbow

      30. August 2012 um 07:49

  2. photowriter creative

    Netter Ort, schön eingefangen!

    1. September 2012 um 10:20

    • Danke, es war wirklich sehr schön dort… :)

      12. September 2012 um 16:05

  3. Es sieht nach einem herrlichen Fleckchen Erde aus….wunderbare Eindrücke, die du uns hier vermittelst! Liebe Grüße, Luise-Lotte ♥

    2. September 2012 um 16:52

    • Hallo Luise-Lotte, danke, es ist wirklich toll dort. Ich muss dort unbedingt nochmal hin… :) – Liebe Grüße von Rainbow…

      12. September 2012 um 16:06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s