Walnüsse verschwunden – Täter mit Diebesbeute ertappt… :)

Ein komisches Gemecker kommt aus dem Garten. Beim Blick aus dem Fenster sehe ich, wie sich zwei Eichelhäher um etwas streiten. Ich hole schnell meine Kamera und kann diese Fotos machen. Leider ist die Qualität nicht allzu gut… …sie waren halt zu weit weg – oder zu klein… …oder die Kamera nicht gut genug… …oder alles zusammen… :D

.

.

.

.

.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

.

.

.

.

.

.

.

Eichelhäher 17.10.2012 – zu Hause… :)
4 Antworten

  1. Trotzdem schön zu erkennen. Bei uns sitzen sie immer in einer Eiche, hoch oben, oder laufen im Gras herum, aber dabei sind sie so wachsam, dass sie immer verschwinden, sobald ich die Kamera geholt habe.

    23. Oktober 2012 um 16:26

    • Danke – ja, hier sehe ich sie auch immer nur an mir vorbeifliegenflitzen. Eigentlich keine Chance sie zu Knipsen… …die waren aber wohl zu vertieft. Sie haben nicht mal gemerkt, dass ich das Fenster geöffnet habe… Glück gehabt… ;) – allerdings waren sie 4 Bilder später wieder weg… ^^

      24. Oktober 2012 um 15:52

  2. Da geht es Dir wie mir, (zu weit weg oder zu kleine Kamera..)…ich finde die Bilder aber trotzdem gut. Walnüssen haben wir komischerweise auch keine gehabt?
    LG, Petra

    23. Oktober 2012 um 17:19

    • Danke! :) – Naja, eine große Kamera und dann ständig Objektive wechseln wäre auch nichts für mich. Dann lieber mal ein paar nicht ganz so scharfe Bilder… …und die Walnüsse sind ja heiß begehrt. Eichhörnchen, Eichelhäher, Elstern, Krähen (und und und) lieben sie… :) oft bleibt dann nichts für uns übrig…
      Liebe Grüße von Rainbow

      24. Oktober 2012 um 15:56

Kommentar verfassen

