Apfeltag… :)

Seit ein paar Tagen sind die Pferde wieder aufgestallt und machen doch’ne ganze Menge Mist…

.

.

.

Eine Herbstwiese voller Laub und Äpfeln, im Hintergrund wartet schon Curly und will mit Äpfel sammeln… …Sparky und Shadow warten in gebührendem Abstand, denn Curly ist die Leitstute und der gehört natürlich der erste Apfel… (wenn ich mir die Besten rausgesucht habe…)

.

.

.

Auch ein Admiral mag Apfelmus… …selbstvergessen sitzt er auf einem Apfelstückchen in der Sonne und lässt mich knipsen und knipsen und knipsen… :) …vielleicht ist das Apfelstückchen schon ein wenig vergoren? Als er satt war gaukelte er jedenfalls scheinbar fröhlich auf und davon… :)

.

.

.

Mal wieder eine reiche Ausbeute… …leider ist bald die Zeit vorbei, in der man einfach in den Garten gehen kann und Äpfel aufsammeln – ganz frisch für den Apfelkuchen…

.

.

.

…hmmmmmmm legga Apfelkuchen… :)

.

.

.

.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

.

.

.

.

.

.

Foto Apfelkuchen vom 04.10.2012, alle anderen Fotos vom 30.10.2012 – zu Hause. Auf die kleinen Bilder der Gallerie klicken zum vergrößern und kommentieren… :)

Advertisements

6 Antworten

  1. Wie schön ist es bei Dir.. ich freue mich auch, das die Äpfel verbraucht werden. Sah hier eine schöne alte Obtswiese, dort liegen alle (VIELE!) Äpfel und verkommen nur.
    LG, Petra

    30. Oktober 2012 um 17:22

    • Mir tut es um die leckeren Äpfel immer leid, wenn man sie nicht nutzt. Allerdings sammel ich nie alle auf, denn Igel, Vögel, Rehe und auch Insekten laben sich an ihnen :) – im Moment gibt es ständig Apfelkuchen. Wir haben hier eine Apfelstraße. Kilometer Apfelbäume am Straßenrand und man darf sie nicht pflücken. Das wäre Diebstahl. Sie gehören der Stadt… …aber sowie sie auf dem Boden liegen, darf man sie aufsammeln… …das nutzen ganz viele Leute… :)

      Liebe Grüße,
      Rainbow

      31. Oktober 2012 um 14:19

  2. Schöne Farben und tolle Perspektiven

    31. Oktober 2012 um 08:57

  3. Ha, Admiralsparty mit Apfelmus und Kuchen… ;-)
    Es gibt übrigens noch andere (manchmal auch große Tiere), die Mist machen…den kann man aber nicht so gut für den Garten verwenden. ;-)
    Liebe Grüße
    Ute, die sich bemüht keinen Mist zu machen…. ;-)

    2. November 2012 um 22:43

    • Ja, es war eine tolle Party… :) …heute gab es wieder Apfelkuchen, allerdings ohne Admiral… :)

      3. November 2012 um 18:07

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s