Sammelleidenschaft… …12.02.2013

.

.

.

Früher, als Kind, habe ich immer die schönen Pralinen-Schachteln oder Keksdosen von meiner Oma bekommen und darin habe ich immer alles aufbewahrt, was ich gesammelt habe. Einen besonders schönen Stein, eine getrocknete Blüte, einen Zettel mit Geschreibsel, eine Feder, Weidenkätzchen, unbewohnte Schneckenhäuser und alles, was mir bei meinen Streifzügen durch Wälder, Wiesen und Felder aufgefallen ist und ich für immer behalten wollte. Allerdings waren die Steine aus dem Bach trocken meist nicht mehr so schön. Die Blätter der Blumen brachen ab. Alles war irgendwie vergänglich.

Dann irgendwann hat meine Mutter mein Zimmer ausgeräumt (ich wohnte schon länger nicht mehr zu Hause) und hat all meine Schätze weggeworfen. Ich hätte wohl den einen oder anderen gerne noch behalten.

Jetzt bringe, wenn ich mal unterwegs bin, immer noch Steine mit und auch ganz viele andere Schätze – als Fotos.

Am 12.02.2013 sind all diese Fotos entstanden. Es war ein wunderschöner, sonniger Tag… …und ich möchte meine Schätze mit Euch teilen… :)

Fotos by Rainbow vom 12.02.2013
7 Antworten

  1. Wunderschöne Schätze hast du da gesammelt… der Frühling ist schon zu sehen… :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ute

    3. März 2013 um 16:35

    • Dankeschön, jaaaa Frühling… …aber erst kommt hier bei mir noch einmal der Winter… :)

      Liebe Grüße
      und eine schöne Woche,
      Rainbow

      4. März 2013 um 15:56

  2. Ja, so empfinde ich das auch, das Fotogafieren als Sammeln von Augenblicken und Schätzen.

    3. März 2013 um 16:47

    • Und das Schöne ist, man lässt die Schätze liegen und andere können sie auch noch bewundern… …wenn sie denn die Augen aufmachen… ;)

      4. März 2013 um 15:57

  3. Steine sammel ich auch… und ich fotografiere alles was mit gefällt und auffällt!
    LG, Petra

    3. März 2013 um 17:13

    • So geht es mir auch… …allerdings habe ich auch Phasen, wo ich gar nichts fotografieren mag… …mich sozusagen nicht aufraffen kann…

      Liebe Grüße… :)

      4. März 2013 um 15:58

  4. Das sind so schöne, vielfältige, lebendige und vergangene Momente :)
    Ich sammel auch gerne Bilder.
    Liebe Grüsse – Uta

    8. März 2013 um 19:39

Kommentar verfassen

