Eschwege/Hessen am 26.03.2013

Außergewöhnlich schöne Türklinke...

Eschwege ist die nächstgrößere Stadt in der Nähe von Vockerode, da kann man Shoppen gehen, Eis essen und die herrliche historische Altstadt anschauen.  Die Sonne schien und man hätte fast, aber halt nur fast, das Eis auf der Terrasse genießen können. Mir war es dazu doch noch ein wenig frisch und der Baulärm machte es auch nicht besser… …man kann halt nicht alles haben. Wenn ich im Sommer wieder dort bin, ist dort der Marktplatz aber wunderschön neu gepflastert…

 

 

Fotos by Rainbow vom 26.03.2013 – Eschwege in Hessen

8 Antworten

  1. Schöne Fotos. Selber war ich vor langer Zeit einmal zum Verwandschaftsbesuch dort.

    LG Mathilda ;-)

    11. Mai 2013 um 16:50

    • Danke, ich war meine Freundin besuchen und bin dann, als sie arbeiten musste, mit ihrer und meiner Tochter shoppen gegangen. Das war sehr schön, weil die Stadt einiges an Läden zu bieten hat, diese sich aber nett in die Fachwerkhäuser einfügen und es nicht so überlaufen war. Ich mag kein Gedränge…

      LG, Rainbow

      11. Mai 2013 um 17:41

  2. Ich mag Städte mit so wunderschönen alten Häusern. Die Türklinke ist ein Hingucker! Schöne Fotos.
    LG
    Ute

    11. Mai 2013 um 17:24

    • Ja, ich auch. Leider waren fast alle Straßen der Altstadt befahrbar und überall standen Autos vor den schönen Häusern. Das mag ich gar nicht… …die Türklinke fand ich auch wunderschön. Ich hoffe, sie wird nicht mal geklaut…

      LG, Rainbow

      11. Mai 2013 um 17:39

  3. Da ist doch auch immer die große Puppen- und BärenMesse. Zu gerne hätte ich sie auch einmal besucht, aber es einfach zu weit für mich.
    Schöne Bilder von einem wirklich schönen Städtchen!
    LG, Petra

    11. Mai 2013 um 17:26

    • Hallo Petra,

      das kann sein. Für mich sind es so gut 215 km und die nehme ich auch nur auf mich, weil meine Freundin jetzt dort wohnt. Die Stadt ist sehr schön. Die Häuser sind wirklich gut erhalten bzw. restauriert.

      Liebe Grüße,
      Rainbow

      11. Mai 2013 um 17:37

  4. Das sieht hübsch aus, ganz schön fototrächtig :-)

    12. Mai 2013 um 00:26

    • Ja, die Altstadt ist wirklich schön, nur leider wurde gerade der Marktplatz neu gepflastert und überall durften Autos parken. Die Autos haben mich besonders gestört… …sonst wären es noch mehr Bilder geworden…

      12. Mai 2013 um 11:28

Kommentar verfassen

