Baumgeister und Misteln

Von diesem Baum geht so viel Kraft aus, obwohl oder vielleicht gerade weil er so zerrissen aussieht.

Dieser Baum steht in Abterode auf dem Gelände der Pfarrkirchen-Ruine. Ich glaube, er hat jetzt sogar grüne Blätter, obwohl er so geteilt aussieht.

Fotos by Rainbow vom 26.03.2013 – Hessen – Abterode – an der Straße zwischen Vockerode und Eschwege.
7 Antworten

  1. Ich liebe solche alten und besonderen Bäume, sie sind was ganz besonderes und schon fast magisch… der schaut aus, als ob er fast so alt wie die Kirche wäre und schon viel gesehen hätte. Passt gut zu dem Foto,dass die Kirche schon fast in der Silhouette zeigt. Ein magischer Ort…mit einer besonderen Aura. Gleich mal ein Kommentar für zwei Beiträge, muss gleich zur Spätschicht… ;-)
    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Ute

    12. Mai 2013 um 11:49

    • Hallo Ute,

      mich hat es fasziniert, dass er trotz dessen, das er ja wirklich total aufgeplatzt ist, noch lebt. Schön auch das wohl auch die die das Grundstück pflegen ihn stehen lassen und etwas besonderes in ihm sehen. Ich hatte auch das Gefühl, als ob dort eine ganz besondere Stimmung herrschte. Schön das es mir gelungen zu sein scheint, sie einzufangen… :)

      Der Sonntag war hier sehr nett, ein bisschen Regen zwischendurch, aber auch Sonnenschein… :)

      Am Wochenende zur Arbeit zu müssen hm, ein Glück wurde der Ärztliche Notdienst abgeschafft und ich muss nicht mehr los… …ich hoffe, bei Dir war es nicht so stressig…

      Liebe Grüße
      von
      Rainbow

      13. Mai 2013 um 14:41

      • Ja das ist dir gut gelungen. Und mich erstaunt auch immer wieder, wie ausdauernd Pflanzen sein können. Bei uns hat es Samstag und Sonntag sehr oft geschüttet wie aus Eimern. Aber bei der Spätschicht ist das eh egal. Ungemütlich ist es heute noch, oben weiß.
        Ich war jetzt seit vorletzter Woche Freitag jeden Tag unterwegs. Mittwoch hatte ich frei, aber da waren wir auch on Tour. Heute ist erst mal der Haushalt dran.
        Liebe Grüße
        Ute

        13. Mai 2013 um 15:08

  2. Den würde ich zu gerne besuchen…solche alten Bäume sind wirklich etwas ganz besonders.
    LG, Petra

    12. Mai 2013 um 13:02

    • Ja, finde ich auch… …sie haben Ausstrahlung… :)

      LG, Rainbow

      13. Mai 2013 um 14:42

  3. Das ist ein sehr schöner alter Baum. Einfach toll. Aber was ist denn das Weiße?
    VG Rainer

    12. Mai 2013 um 14:05

    • Das weiße Zeug ist Schnee… …ich hinke mit meinen „Artikeln“ ein wenig hinterher *hüstel*… …aber posten wollte ich die Bilder trotzdem…

      LG, Rainbow

      13. Mai 2013 um 14:43

Kommentar verfassen

