Jagd auf den Pfingstochsen…

…am 19.05.2013 lud der Bogensportverein aus Coppenbrügge bei Hameln zum 2. Mal zur „Jagd auf den Pfingstochsen“ ein. Meine Knipskiste war dabei und ich habe nicht nur von dem Bogenparcours Fotos gemacht.

Pfeil und Bogen

Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Am Samstag regnete es ohne Ende. Am Sonntag in der Frühe war es sehr nebelig und als wir dann um 08.30 Uhr in Coppenbrügge angekommen sind, schien die Sonne. Das blieb den ganzen Tag so und wir haben den Tag sehr genossen…

Fotos by Rainbow vom 19.05.2013 – Coppenbrügge – Ith-Kopf
6 Antworten

  1. Der kleine Ochse ist ja niedlich :-)

    25. Mai 2013 um 08:26

    • Der „kleine“ Ochse ist ca. 1,20 m groß, hätte im Auto keinen Kindersitz mehr gebraucht und vorne hätte er auch sitzen dürfen. Ich bin froh, dass der Mann „nur“ Dritter geworden ist und nicht in die Verlegenheit kam, um den Pfingstochsen zu kämpfen. Ich glaube, es gab Bogenschützen, die mit Absicht ein paar Millimeter daneben geschossen haben… ^^

      25. Mai 2013 um 16:38

      • …ich habe das gerade mit einem Pappvogel hinter mir. war eigentlich ein Fotoauftrag und ich sollte aber mitmachen….hab gar nicht gezielt…und plötzlich…na ja, du weißt schon. Knie nieder…..bööö. Zum Glück kein Verein. Gilt trotzdem ein Jahr ^^

        25. Mai 2013 um 17:46

        • Hihi, ist es auch ein Wanderpokal? Den Ochsen muss man ein ganzes Jahr hegen und pflegen und ihm noch irgendetwas schickes anziehen. Und nächstes Jahr kann man dann den Ochsentitel verteitigen… ^^

          26. Mai 2013 um 16:58

  2. Booahhh, der Raps… der leuchtet immer…. :-)

    1. Juni 2013 um 21:26

    • Ja, man ist förmlich geblendet… …und der Duft erst… :)

      1. Juni 2013 um 21:31

Kommentar verfassen

