Grünes Kornfeldmeeresrauschen…

Stundenlang könnte ich am Feldrand stehen und zuschauen,

wie der Wind Wellen in das Kornfeldmeer zaubert.

Gerste Gerste

Fotos u. Video by Rainbow (c) vom 03.06.2013

9 Antworten

  1. So geht es mir auch – einfach nur Schauen und sich Wegtragen lassen :) Gerste ist besonders geeignet dafür.

    13. Juni 2013 um 23:00

    • Ja, wunderschön… :) – da lasse ich mich auch gerne wegtragen…

      16. Juni 2013 um 14:28

  2. Da fällt mir auf, daß es hier eben viel zu viel Mais und raps gibt.. bei uns. Unterwegs sehe ich wohl Getreide aber da habe ich nie Zeit stehen zu bleiben…
    LG, Petra

    14. Juni 2013 um 02:29

    • Im letzten Jahr war hier auch alles voller Mais. Ich glaube, ab und zu müssen sie die Saat mal wechseln, damit der Boden nicht total auslaugt. In diesem Jahr ist nur Gerste auf den Feldern um unseren Hof herum… …da habe ich es nicht weit und ich kann kurz mal inne halten… :)

      LG, Rainbow

      16. Juni 2013 um 14:30

  3. Hehe, schönes, grad was die Schärfe./.Unschärfe Relation betrifft. ^^

    15. Juni 2013 um 20:44

    • achnee, da hab ich vor lauter begeisterung das Video vergessen. 8-)

      15. Juni 2013 um 20:45

      • Na ich hoffe, Du hast das Video nachgeholt, da ist auch viel Schärfe und Unschärfe in Relation… ^^

        16. Juni 2013 um 14:30

  4. Gefällt mir gut… keine blau-graue Wellen sondern grüne… :-)

    28. Juni 2013 um 14:31

    • Jetzt ist die Gerste leider schon fast reif und wir sicher bald geerntet. Ich mag die frische grüne Farbe… :)

      30. Juni 2013 um 19:33

Kommentar verfassen

