Mohnblüten

Violetter Mohn, er kam mit einem Fuder Mutterboden auf den Hof. Ich hoffe, er vermehrt sich…

.

.

Roter Mohn, gefüllt… …eine Freundin hat mir im letzten Jahr eine Pflanze mitgebracht. Er sät sich wunderbar selber aus und blüht mittlerweile im ganzen Beet.

.

.

Roter Mohn, gefüllt – in S/W – so mag ich ihn auch… …wunderbare Spielerei von Licht und Schatten!

.

.

Islandmohn, gelb/orange – der war im letzten Jahr in einer Samenmischung und wächst jetzt überall. Das finde ich total toll… …soll er so weiter machen!!!

.

Fotos by Rainbow (c) vom 01., 07. und 20.07.2013 im eigenen Garten
4 Antworten

  1. Mohn mag ich auch in allen Formen und Farben. Viele sandige Flächen freilassen, für diese wilden Blüten!

    5. August 2013 um 11:40

    • Ja, er Mohn ist toll. Wir haben hier eher sandigen Boden, deshalb hoffe ich mal, dass er sich schön aussät… :)

      6. August 2013 um 16:12

  2. Wie schön. Ich mag den Geruch des violetten Schlafmohns. Früher gab es ab und zu kleine Gartenbeete in Schrebergärten, wo man ihn finden konnte. Als (verwilderte) Feldblume gibt es ihn hier in meiner Umgebung überhaupt nicht.
    Der Islandmohn wird auch Schlafmützchen genannt – bei der Farbe wird man doch eher wach?

    5. August 2013 um 14:55

    • Stimmt, meine Oma hatte auch ein Beet mit diesem violetten Mohn. Den Duft mag ich auch sehr gerne. Ich habe ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen und war ganz verwundert als er blühte. :) In diesem Jahr sind schon alle Kapseln leer, aber falls im nächsten Jahr welche auflaufen, kann ich Dir Samen zuschicken, wenn Du magst. Hm, ich habe gelesen, dass er verboten sein soll… …ich hoffe, ich gelte dann nicht als Dealer… ^^

      Den Islandmohn finde ich total schön. Ich mag seine leuchtenden Farben. Im letzten Jahr war auch noch ein strahlendes weiß und ein rotbraun dabei. Ich werde bei den kleinen Schlafmützchen auch eher wach… :)

      6. August 2013 um 16:09

Kommentar verfassen

