Im Garten…

Nun habe ich bei Puzzle gerade gelernt, dass dies ein Hauswurz (Sempervivum tectorum ) ist...

Vor ein paar Jahren bekam die Prinzessin von einer Freundin zum Geburtstag einen Ableger dieser Pflanze. Ein ziemlich unscheinbares Gewächs, was so über den Boden wuchern soll. Nach ein paar Jahren bekam die Pflanze das erste Mal Blüten und wir waren sehr erstaunt, wie wunderschön sie ist. Dank Puzzle weiß ich nun auch wie sie heißt. Es ist ein Hauswurz (Sempervivum tectorum )

Fotos by Rainbow (c) vom 07.07.2013 – zu Hause im Garten
Advertisements

6 Antworten

  1. Dachwurz mag ich auch sehr gerne, aber auch alle anderen Blumen die Du zeigst… wunderschöne Bilder!
    LG, Petra

    9. August 2013 um 09:18

  2. Sehr schön, auch das Sonnenbild am Schluß. Die weiße Kornblume ist zauberhaft.

    9. August 2013 um 09:35

    • :) Danke… …die weiße Kornblume ist aus einer Samenmischung und hat sich in diesem Jahr schön ausgesät. Es gab auch welche in hellrosa, die waren allerdings schon verblüht/vertrocknet…

      10. August 2013 um 13:15

  3. Oh, wie schöööööööööööööööööööööööööööööööööön! Herzliche Grüße, Luise-Lotte ♥

    9. August 2013 um 19:37

    • Danke, ich mag es im Garten eher wild. Es ist alles nicht so geordnet… :)

      Liebe Grüße,
      Rainbow

      10. August 2013 um 13:16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s