Brauner Falter, der sich nicht öffnen will…

Ich weiß leider nicht, wie die Flügel dieses Falters von ähm oben (?) aussehen. Könnte es ein "Großes Ochsenauge" sein?

Ich weiß leider nicht, wie die Flügel dieses Falters von ähm oben (?) aussehen. Könnte es ein „Großes Ochsenauge“ sein? Jedenfalls mag auch dieser Falter die Oreganopflanzen!

Foto by Rainbow vom 29.07.2013 – zu Hause
7 Antworten

  1. Ja, das ist ein Großes Ochsenauge.

    5. September 2013 um 19:46

  2. Ja, das ist tatsächlich ein Großes Ochsenauge. Die sitzen eigentlich fast immer so sparsam.

    5. September 2013 um 19:47

    • Hm, Du bist im Spam gelandet… …warum auch immer… …ich fühle mich gar nicht gespamt ;)

      Er saß da, ließ sich genau 2x fotografieren und dann flatterte er davon. Blödmann der… …kann wohl mit seinen Ochsenaugen richtig gut sehen ^^

      5. September 2013 um 20:30

  3. Ja, das ist typisch für sie. Sie öffnen selten die Flügel. Ich habe das nur bei Sonnenschein und wenig Wind gesehen.

    5. September 2013 um 20:02

    • Ich glaube, es war zwar sonnig aber relativ windig. Ich weiß noch, dass mich das genervt hat, weil meine ganzen Hummelbilder verschwommen sind, weil die Blumen so gewackelt haben…

      5. September 2013 um 20:31

  4. Auch mir hat sich das große Ochsenauge nicht geöffnet. Wenn du aber einmal einen Bick auf die Innenseite werfen magst, kannst du es auf dieser wunderbaren Seite tun! http://www.schmetterling-raupe.de/
    Hier schaue ich immer nach, wenn ich Schmetterlinge vor der Linse hatte! :-)

    ..grüßt Monika

    5. September 2013 um 22:16

    • Hallo Monika,

      ja, die Seite kenne ich, dort schaue ich auch gerne nach… …aber trotzdem Danke… :)

      Liebe Grüße,
      Rainbow

      8. September 2013 um 21:02

Kommentar verfassen

