Noch mehr Schwebfliegen und Hummeln auf der Goldrute

Ich finde die gelbe Goldrute mit den vielen Insekten zu schön, auch wenn ich den Geruch dieser Pflanze nicht so unbedingt mag. Ziemlich intensiv an den heißen Tagen. Aber den Insekten gefällt es und ich bekomme gaaaanz viele Hummelbilder… 

Fotos by Rainbow (c) vom 02.08.2013 – zu Hause
2 Antworten

  1. Ich mag den Geruch nur nicht, wenn sie in der Vase stehen. Ansonsten kann es gar nicht genug sein. Als Kinder haben wir mit denen auch gespielt – das waren unsere Pferde ^^

    12. September 2013 um 12:23

    • Bei uns im Garten gab es die gar nicht und hier sind sie irgendwie wild aufgelaufen. Plötzlich waren drei Stängel da und jedes Jahr kommen neue dazu.

      Im Haus würde ich sie nicht ertragen. Draußen ist es ok, wenn ich nicht gerade meine Nase richtig rein halte. Leider sind schon alle verblüht… …die vielen kleinen Blüten sehen aus wie kleine Sonnen… :)

      12. September 2013 um 19:20

Kommentar verfassen

