Torfhaus – Bavaria Alm – Brocken

Abstecher ins Torfhaus. Ich war noch nie dort und eigentlich ist es wohl eher im Winter DAS Ausflugsziel im Harz. Der Blick auf den Brocken ist super. Auch der Blick ins Tal hat was. Dann ist dort noch die Bavaria Alm, von der ich leider kein Foto habe, weil alle Tische voll besetzt waren und ich die Leute beim Essen nicht belästigen wollte. Alles ist rustikal gehalten. Das Essen ist bayrisch deftig und sehr lecker… …und der Ausblick auf dem Brocken ist auch von dort zu genießen…

Fotos by Rainbow (c) vom 03.08.2013 – Torfhaus – Harz

3 Antworten

  1. Es ist Jahrzehnte her, dass ich mal dort war. Ich hatte schon angenommen, dass sich einiges im Harz verändert hat, aber in einem deutschen Mittelgebirge, in dem Niedersachsen und Thüringen Rücken an Rücken liegen, hätte ich mit einem so albernen Namen wie „Bavaria-Alm“ niemals gerechnet, egal wie lecker das Essen ist.

    13. September 2013 um 14:27

    • Stimmt schon, ist ganz schön albern… …in Bayern würde es bestimmt NIEMALS ein Restaurant geben, welches Niedersachsen-Hof heißen würde. Habe gerade danach gegooglet und siehe da – nüscht… …würde man bestimmt auch nicht genehmigt bekommen, selbst vom bayrischen Gesundheitsamt nicht ;)

      13. September 2013 um 14:54

Kommentar verfassen

